Der Heilpraktiker
Homoeopathie Neuraltherapie Akupunktur Med. Heilhypnose Der Heilpraktiker Dorn-Breuss Kontakt Dies und Das

      

 

 Der Beruf des Heilpraktikers

...ist ein selbständiger und freier Heilberuf auf der Rechtsgrundlage des Heilpraktikergesetzes. Seine Tätigkeit zur Feststellung, Linderung und Heilung von Krankheiten gründet in der Tradition der Naturheilkunde, die in der Diagnose und Therapie nach dem Ganzheitsprinzip vorgeht und sich an den Gesetzmäßigkeiten der Natur, d.h. auch an der inneren Natur des Menschen orientiert.

Nicht die Krankheit sondern der Mensch in seinem Kranksein steht im Mittelpunkt der Behandlung. Den Patienten als Mensch zu sehen, der er ist und den möglichen Sinnzusammenhang einer Krankheit zu begreifen ist Grundlage meiner Arbeit. – Durch gezielte Maßnahmen die Heilkraft der Natur, damit auch die im kranken Menschen selbst liegende Heilkraft zu erkennen und einzusetzen ist Bestandteil der Therapie.

 

 

Home...

© webmaster & Impressum